Fragen und Antworten

Unser FAQ-Bereich – Öffnen Sie die Reiter/Tabs und erfahren Sie schnell und unkompliziert die wichtigsten Informationen zu Ihrem neuen first apartment.

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer bei first apartment?

Ja, sie beträgt einen Monat, die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende.

Brauchen Sie Unterlagen von mir?

Ja, bitte schicken Sie uns eine Kopie Ihres Personalausweises zu.

Wie kann ich mein Übernachtungsentgelt zahlen?

Ihr Übernachtungsentgeld können Sie monatlich per Überweisung zahlen. Unsere Kontodaten erhalten Sie mit der Reservierungsbestätigung. Wenn Sie einen Dauerauftrag dafür einrichten möchten, wenden Sie sich bitte direkt an uns: 0421/322860 | info@first-apartment.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Ja, zu unserer und Ihrer Sicherheit verlangen wir 500,– € Kaution vor Ihrem Check-In. Sie können den Betrag ganz einfach vor dem Check-In per Überweisung bezahlen. Unsere Bankverbindung senden wir Ihnen mit der Reservierungsbestätigung. Die Kaution erhalten Sie nach Ihrem Check-Out sowie einer ordnungsgemäßen Apartmentübergabe zurück.

Kann ich meine eigenen Möbel mitbringen?

Selbstverständlich können Sie sich Ihr Apartment auch mit eigenen Möbeln einrichten. Ansonsten besteht die Möglichkeit, ein Bett-, Küchen- oder Badpaket über uns zu erwerben.

Gehören ein TV-Gerät und ein Telefon zur Ausstattung?

Nein, lediglich die Anschlüsse dafür sind vorhanden. Entsprechende Geräte sowie Telefon- und Rundfunkgebühren sind nicht im Nutzungsentgelt enthalten.

Darf ich Haustiere halten?

Nein, Tierhaltung ist in den Apartments leider nicht erlaubt.

Kann ich mein Apartment streichen oder etwas darin umbauen?

Nein, eine dauerhafte Veränderung ist in den Apartments leider nicht erlaubt.

Darf ein Apartment von mehreren Personen bewohnt werden?

Nein, das ist leider nicht möglich, da die Nebenkostenpauschale nur den Strom-, Wasser- und Wärmeverbrauch für eine Person abdeckt. Selbstverständlich dürfen Sie aber Besuch in Ihrem Apartment empfangen.

Ist die Sicherheit meiner Daten gewährleistet?

Ja, Ihre persönlichen Daten werden nur für die Reservierungsbestätigung und in der Folge intern bei first apartment genutzt.

An wen wende ich mich, wenn ich vor und während meines Aufenthalts ein Problem oder eine Frage habe?

Sollten Sie Fragen rund um Ihr first apartment haben, erreichen Sie uns unter:
+49 (0)421 32286 0
info@first-apartment.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!