Fragen und Antworten

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer bei first apartment?

Ja, sie beträgt zwei Monate. Sofern Sie keine schriftliche Kündigung einreichen, verlängert sich Ihr Apartment-Vertrag automatisch. Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende.

Brauchen Sie Unterlagen von mir?

Ja, bitte schicken Sie uns neben dem ausgefüllten first formular, eine Kopie Ihres Personalausweises und Ihre letzten zwei Einkommensbelege zu.

Wie kann ich meine Rechnung zahlen?

Ihre Rechnung können Sie monatlich per Überweisung zahlen. Unsere Kontodaten erhalten Sie mit dem Apartment-Vertrag. Wenn Sie einen Dauerauftrag dafür einrichten möchten, wenden Sie sich bitte direkt an uns:
0421/20 69 050
info@first-apartment.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Ja, zu unserer und Ihrer Sicherheit verlangen wir 600,– € Kaution vor Ihrem Einzug. Sie können den Betrag ganz einfach bar zur Übergabe oder per Überweisung bezahlen. Unsere Bankverbindung senden wir Ihnen mit dem Apartment-Vertrag zu. Die Kaution erhalten Sie nach Ihrem Auszug sowie einer ordnungsgemäßen Apartmentübergabe zurück.

Kann ich meine eigenen Möbel mitbringen?

Selbstverständlich können Sie sich Ihr Apartment auch mit eigenen Möbeln einrichten. Ansonsten besteht die Möglichkeit, ein Bett-, Küchen- oder Badpaket über uns zu erwerben.

Gehören ein TV-Gerät und ein Telefon zur Ausstattung?

Nein, lediglich die Anschlüsse dafür sind vorhanden. Entsprechende Geräte sowie Telefon- und Rundfunkgebühren sind nicht im Nutzungsentgelt enthalten.

Darf ich Haustiere halten?

Nein, Tierhaltung ist in den Apartments leider nicht erlaubt.

Kann ich mein Apartment streichen oder etwas darin umbauen?

Nein, eine dauerhafte Veränderung ist in den Apartments leider nicht erlaubt.

Darf ein Apartment von mehreren Personen bewohnt werden?

Nein, das ist leider nicht möglich, da die Nebenkostenpauschale nur den Strom-, Wasser- und Wärmeverbrauch für eine Person abdeckt. Selbstverständlich dürfen Sie aber Besuch in Ihrem Apartment empfangen.

Ist die Sicherheit meiner Daten gewährleistet?

Ja, Ihre persönlichen Daten werden nur für die Vertragserstellung und in der Folge intern bei first apartment genutzt.

An wen wende ich mich, wenn ich vor und während meines Aufenthalts ein Problem oder eine Frage habe?

Sollten Sie Fragen rund um Ihr first apartment haben, erreichen Sie uns unter:
0421/20 69 050
info@first-apartment.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!